Sachspenden

Die meisten Flüchtlinge in Weil am Rhein sind in der Anschlussunterbringung und  mehr als 2 Jahre in Deutschland. Sie sind mit den täglichen Dingen des Lebens versorgt. 

Etwas anders ist die Situation aber nun mit Kriegsbeginn in der Ukraine und mit der Öffnung der GU Haltingen. Nach ca. 6 Monaten müssen die Menschen aus der GU in eine sogenannte Anschlussunterbringung umziehen. In vielen Fällen ist dies eine leere Wohnung mit einer Küche. 

Daher können Küchenutensilien, einzelne Möbelstücke und besonders Waschmaschinen gebraucht werden. Bitte berücksichtigen sie bei einer Spende aber, dass wir einige Tage Zeit brauchen, bis eine Spendenübergabe organisiert werden kann. 

 

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer in Haltingen wurde zum 1.Dez. 2017 geschlossen. 

Wir danken allen fleißigen Spendern und auch den ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Erster Einsatz des tollen Kleiderkammerteams am 2. Dezember 2015

Bilder der Renovierungsaktion 18. und 19. Dezember 2015,- herzlichen Dank an alle!